Kopano to grommunio HowTo

Aus Neobikers Wiki
Version vom 2. Januar 2024, 14:19 Uhr von Neobiker (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „Eine fertige grommunio Appliance ist auf Basis von S.u.S.E. erstellt und steht u.a. als ISO download zur Verfügung. Da ich derzeit ausschliesslich Debian basierte Systeme verwende, bevorzuge ich eine grommunio Installation auf Debian 12 (bookworm). Im grommunio Forum findet sich ein Diskussionsthread für die [https://community.grommunio.com/d/447-debian-11-clean-install-script Installation auf Debian 12 durch ein Script]. Diese läuft auf einer neu ers…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Eine fertige grommunio Appliance ist auf Basis von S.u.S.E. erstellt und steht u.a. als ISO download zur Verfügung. Da ich derzeit ausschliesslich Debian basierte Systeme verwende, bevorzuge ich eine grommunio Installation auf Debian 12 (bookworm).

Im grommunio Forum findet sich ein Diskussionsthread für die Installation auf Debian 12 durch ein Script. Diese läuft auf einer neu erstellten VM auf Proxmox Server fehlerfrei durch. In einem LXC Container gab es Probleme, u.a. klemmte der POP3 Service.

Im Anschluss an das Installationsskript habe ich noch folgendes Script unter Additions - Fix Grommunio Admin Live Status page ausgeführt, welches ebenfalls funktionierte und die entsprechende Seite reparierte.